Zehn Tage vor Abflug

IMG_6212

Gestern (5.8.15) war ich vorerst das letzte Mal an der Ostsee, am Sehlendorfer Strand. Für ein Jahr werde ich nun die Ostsee erstmal nicht sehen und nicht ihr kaltes Naß spüren. Dafür werde ich andere Meere sehen, und zwar alle drei Ozeane! Der Ostsee habe ich gestern Tschüss gesagt.

Mein Haus in Wildland habe ich auch gestern Tschüss und Auf-Wiedersehen gesagt. Die letzten Male, wenn ich dort war, fühlte ich, dass ich Haus und Garten in Wildland vermissen werde. Ich liebe es dort zu sein. Werde ich es auf meiner Reise vermissen? Ich weiß es noch nicht.

Heute hat mein Kollege Sebastian mir diesen Blog eingerichtet. Das ist toll. Nun kann ich aller Welt von meiner Reise um die Welt berichten. Now the final countdown starts for me until my big year starts. Die letzten Tage in Hamburg sind angebrochen. Samstag, den 15.8.15 gehts los. Mit einem Round-the-World-Ticket reise ich einmal um die Welt, in schätzungsweise zehneinhalb Monaten. Meine Wohnung in Hamburg konnte ich nun heute auch für die ersten viereinhalb Monate vermieten. Der Countdown läuft ….

 

Gestern, Samstag (8.8.15),  habe ich in die Elektronik für meine Reise investiert: Neue Digitalkamera, meine alte ist schon acht Jahre alt. Externe Festplatte, Stick und zwei Speicherkarten für meine Fotos. Die Beschaffung zweier Reserveakkus für die Digitalkamera erwies sich als nicht ganz so einfach. Diese Akkus waren in den ersten fünf Elektronikgroßmärkten ausverkauft, Lieferfrist zwei Wochen, lange Wartelisten, auf denen ich Platz 22 wäre. Das kann doch jetzt nicht sein, dass ein ausgiebiges Fotografieren an diesen verdammten Akkus scheitert. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich natürlich eine andere Kamera gekauft. Nach etwas Telefoniererei habe ich einen Elektronikgroßmarkt, einmal quer durch Hamburg, gefunden, bei dem ich zwei Reserveakkus ergattern konnte.

Wildland, wild romantisch

20150712_124821

20150629_124412

20150712_163444

Abends Nachricht aus Wildland, von Dorothee, eine Freundin, die ich in diesem Jahr mein halbes Leben lang schon kenne und die Haussitting in Wildland macht, ruft an. Um meinen Garten brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen, mein Onkel hat den ganzen Rasen gemäht, alles, wirklich den ganzen Rasen! Vielen lieben Dank Onkel Gerhard!

 

Heute, Sonntag, habe ich mich entschieden, welche Klamotten ich mitnehme. Zumindest habe ich eine erste Auswahl getroffen. Den Kleiderschrank, welchen ich vermiete, habe ich leergeräumt. Jene Klamotten, die ich nicht mitnehme, sind in den anderen Kleiderschrank gekommen, dieser ist abschließbar. Die ein oder andere Textilie wurde aus Platzgründen im Keller verstaut. Meine Komode habe ich ins Arbeitszimmer verfrachtet, so brauch ich das, was man so in Komoden hat, nicht ausräumen.

Ein Gedanke zu „Zehn Tage vor Abflug“

  1. Hallo liebe Marei!
    Wow! Du hast es geschafft! Jetzt geht’s los! Du kannst echt voll stolz auf Dich und Deinen Mut sein. Viel Spaß beim Reisen! GlG Netti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert